BURGERMEISTER

Burgermeister, Potsdamer Platz 1, 10785 Berlin Route

Mo-Th 11:00 - 01:00 Fr - Su 12:00 - 01:00

Mo-Th 11:00 - 01:00 Fr - Su 12:00 - 01:00

Burgermeister is a meeting place for people who love fast food, but at the same time do not want to do without quality and fresh ingredients. With a lot of passion, creativity and innovation Burgermeister is a trendsetter and revolutionizes the burger business sustainably. The experiences and successes in the existing own restaurants are the basis for the franchise partners to exploit the success potential in their own area.

Review

It all began in 2006 in a former, historical and listed toilet house under the subway tracks of the U1 line at Schlesisches Tor station in the Berlin district of Kreuzberg. The first Burgermeister was created at this historic location.
Cebrail Karabelli and Cecilie von Reibnitz (GbR) opened their first Burgermeister at this highly frequented center of a trendy district in Berlin. Due to the quality of the burgers on offer, the restaurant quickly became known beyond the regional borders and still supplies not only Berliners but also many tourists with tasty burgers.
In 2015 another location was opened in Berlin Kreuzberg at Kottbusser Tor, not far from the regular store at Schlesisches Tor. This new Burgermeister is operated in a restaurant where customers can enjoy the burgers in the proven quality (with seating).

Products

The products are the supporting pillar of the philosophy:

The Burger Pure Beef, freshly minced. Salt, pepper. Searing hot and wonderfully juicy. Sounds simple. It is. If you are willing to pay attention to the little things. That’s why Burgermeister makes everything itself.
Only fresh ingredients are used. The meat, 100% beef, is delivered fresh daily. In the in-house butcher’s shop it is turned by the wolf and processed into minced meat. The sauces are also our own creations. The Burgermeister grill method guarantees the typical Burgermeister grill taste.

The bread roll
Daily freshly baked from aromatic sweet brioche dough. Extra buttered. Crispy on the outside, fine-pored and wonderfully soft on the inside. Holds firmly together what belongs together. The burger buns are produced in our own bakery according to a secret recipe.

The fries
Fresh potatoes, double fried. This is the way. The goal: crispy skin-on fries with extra potato taste. Enclosed by a crispy crust. Also available in the variants Cheese Fries and Chili Fries. The potatoes are supplied by selected suppliers according to Burgermeister quality standards.

Similar Results:

VOX BAR

Germany’s Finest Whisky Assortment: With over 300 different spirits, the VOX Bar…

RISTORANTE ESSENZA

Italian flair at Potsdamer Platz: Ristorante Essenza is classic yet unique and…

BURGERMEISTER

Burgermeister, Potsdamer Platz 1, 10785 Berlin Route

Mo-Do 11:00 - 01:00 Fr - So 12:00 - 01:00

Mo-Do 11:00 - 01:00 Fr - So 12:00 - 01:00

Burgermeister ist ein Treffpunkt für Menschen, die Fast Food lieben, gleichzeitig aber nicht auf Qualität und frische Zutaten verzichten wollen. Mit viel Leidenschaft, Kreativität und Innovation ist Burgermeister Trendsetter und revolutioniert das Burger-Business nachhaltig. Die Erfahrungen und Erfolge in den bestehenden eigenen Restaurants sind die Basis für die Franchise-Partner, um das Erfolgspotenzial im eigenen Gebiet auszuschöpfen.

Rückblick

Alles begann im Jahr 2006 in einem ehemaligen, historischen und denkmalgeschützten Toilettenhaus unter den U-Bahngleisen der Linie U1 am Bahnhof Schlesisches Tor im Berliner Stadtteil Kreuzberg. An diesem historischen Standort entstand der erste Burgermeister.
Cebrail Karabelli und Cecilie von Reibnitz (GbR) eröffneten an diesem hochfrequentierten Mittelpunkt eines Szeneviertels in Berlin ihren ersten Burgermeister. Aufgrund der Qualität der angebotenen Burger wurde das Restaurant schnell über die regionalen Grenzen hinweg bekannt und versorgt bis heute nicht nur Berliner, sondern auch viele Touristen mit schmackhaften Burgern.
2015 wurde, nicht weit vom Stammgeschäft am Schlesischen Tor, in Berlin Kreuzberg am Kottbusser Tor ein weiterer Standort eröffnet. Dieser neue Burgermeister wird in einem Lokal betrieben, in dem die Kunden die Burger in bewährter Qualität (mit Sitzgelegenheit) genießen können.

Produkte

Die Produkte sind die tragende Säule der Philosophie:

Der Burger Pures Rindfleisch, frisch gewolft. Salz, Pfeffer. Scharf angebraten und herrlich saftig. Klingt simpel. Ist es auch. Wenn man bereit ist, den Kleinigkeiten Beachtung zu schenken. Deshalb wird bei Burgermeister alles selbst gemacht.
Es werden ausschließlich frische Zutaten verwendet. Das Fleisch, 100% Rind, wird täglich frisch geliefert. In der hauseigenen Fleischerei wird es durch den Wolf gedreht und zu Hackfleisch verarbeitet. Auch die Soßen sind Eigenkreationen. Die Burgermeister Grillmethode garantiert den typischen Burgermeister Grillgeschmack.

Das Brötchen
Täglich frisch gebacken aus aromatisch süßem Briocheteig. Extra gebuttert. Außen knusprig, innen feinporig und herrlich soft. Hält fest zusammen, was zusammen gehört. Die Burger Buns werden in der hauseigenen Backstube nach Geheimrezept gefertigt.

Die Pommes
Frische Kartoffeln, doppelt frittiert. Das ist der Weg. Das Ziel: krosse Skin-On Fries mit extra Kartoffelgeschmack. Umschlossen von einer knackigen Kruste. Gibt es auch in den Varianten Cheese Fries und Chili Fries. Die Kartoffeln werden von ausgewählten Lieferanten gemäß den Burgermeister Qualitätsstandards geliefert.

ÄHNLICHE ERGEBNISSE

QUE PASA BY JUAN

Das mexikanische Restaurant „Que Pasa by Juan“ bietet authentische, mexikanische Küche, mit…

CARO’S MUSIC AND DRINKS

Relaxter Cocktailgenuss: Der Begriff Caroshi ist abgeleitet vom japanischen „Kah Roh Shi“…